Augenchirurgie Dr. Liegl

Seit der Eröffnung unserer eigenen Operationsräumlichkeiten im Juli 2010 sind eine große Anzahl operativer Eingriffe durch uns durchgeführt worden.

Herr Dr. Liegl ist bereits seit Jahrzehnten operativ tätig.

Schwerpunkt unserer operativen Tätigkeit stellt die Operation des grauen Stars dar.

Neben der Operation des grauen Stars liegt ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt in der operativen Korrektur von Lidveränderungen wie Tränensäcken oder Schlupflidern.

Augen OP-Zentrum Dr. Liegl

Frontansicht des Augen OP-Zentrums Dr. Liegl
(5 Gehminuten von der Praxis entfernt)

Vorbereitungsraum Augen OP-Zentrum

Blick in den Vorbereitungsraum

Nur wenige Gehminuten vom Hauptpraxisstandort entfernt, befinden sich unsere hellen und modernen Operationsräumlichkeiten.

Der OP ist explizit für die Gegebenheiten der Augenchirurgie konzipiert worden und es werden auch nur Augenoperationen in diesem durchgeführt.

Besonders am Herzen liegt uns die bestmögliche Verbindung aus hochmoderner Gerätetechnik und dem persönlichen Flair einer traditionellen Praxis.

Neben der grauen Star/Katarakt – Operationen, werden intravitreale Injektionen zum Beispiel bei altersbedingter Makuladegeneration (AMD), diabetischer Retinopathie oder auch einer retinalen Zentralvenenthrombose unter sterilen Bedingungen durchgeführt.

Besonders stolz sind wir auf die hochmoderne Geräteaustattung, wie sie selbst in großen Krankenhäusern oftmals nicht zu finden ist. So arbeiten wir zur Operation des grauen Stars beispielsweise mit der neusten Alcon Infiniti zur Entfernung der getrübten Linse und einem hochmodernen OP - Mikroskop mit High-Definition (HD) Kamera, die es uns erlaubt jede OP computergestützt aufzunehmen.

Viele weitere High-Tech Geräte sowie die kontinuierliche Weiterbildung und Schulung aller Mitarbeiter führen so zu einem optimalen Ergebnis für unsere Patienten und somit auch für uns.

Der Augen-OP Dr. Liegl ist durch das aufwendige Zertifizierungsverfahren nach QEP® bis 09/2016 zertifiziert.

OP bei intravitrealer Injektion

Blick in den OP (bei intravitrealer Injektion)

Alcon Infiniti ®

Alcon Infiniti ®

Eingangsbereichs des OP´s

Eingangsbereichs des OP´s

Bilder aus dem OP

Bilder aus dem OP

Linsen höchster Qualität

Linsen höchster Qualität